HOAGASCHT ZUM MITSINGEN

AKKORDEONS BEGEISTERTEN

Auch wenn heuer, vielleicht witterungsbedingt, die Besucherzahl geringer war wie in den Vorjahren, wurde der traditionelle Frühjahrshoagascht dennoch wieder ein gelungener Abend.

Dieses Mal musizierte das Taufkirchener Akkordeonorchester in fünfköpfiger Besetzung. Und die begeisterten Musiker begeisterten das Publikum mit einem großen musikalischen Strauß bekannter Melodien. Mittels bekannter Liedtexte wurden die Gäste zum Mitsingen angeregt.

Sowohl den Musikerinnen und Musikern wie auch den Sängerinnen und Sängern sah man die Freude daran ins Gesicht geschrieben.
Obwohl es draußen nochmals winterlich fröstelte, verbreitete sich im Stadel rasch eine wohlige Stimmung.

Die zahlreichen engagierten Helferinnen und Helfer kredenzten ofenfrisches Backwerk des "Dorfbäckers" Tobias Götz. Die gut gewürzten Würstl der ortsansässigen Metzgerei Niedermeier mundeten den Besuchern ebenso. Und Durstlöscher waren auch ausreichend vorhanden.

Agnes Laubhart hatte in guter Tradition wieder Palmbuschen gebunden, die für soziale Zwecke verkauft wurden.

Der Stadel war liebevoll österlich dekoriert worden, was auch zur stimmungsvollen Atmosphäre beitrug.

Fazit: Ein urgemütlicher Frühjahrsabend, der den "Winterblues" bei allen Teilnehmenden sichtbar vertreiben konnte.

Jetzt kann Ostern kommen...

 

Redaktion: Michael Müller

Zurück