Johannidult im Wolfschneiderhof

Am Sonntag, den 25.6.23 fand auch in diesem Jahr wieder die traditionelle Johannidult im Wolfschneiderhof statt. Schon von Weitem konnte man die stimmungsvolle Musik der Blaskapelle Taufkirchen hören und man wurde vom Geplauder der zahlreichen Gäste magisch angezogen.

Das alljährliche dankbar angenommene Zusammenkommen für Jung und Alt war bei bestem Sommerwetter heuer wieder sehr gut besucht. Für Jeden wurde kulinarisch sowie kulturell etwas geboten.

Neben der Blasmusik begleitete wieder Helmut auf seiner Quetsche das Fest. Die Stimmung stieg zur überraschenden schwungvollen Löffelmusik von Löffelschläger Manfred Demmel aus Sachsenkam.

So waren all unsere Gäste unter den Pavillons auf der Festwiese bestens unterhalten und konnten sich eine große Auswahl von Köstlichenkeiten bei kühlem Bier und Kaffee schmecken lassen.

Nicht fehlen durfte der Schweinsbraten der Metzgerei Niedermeier und die Brezn der Bäckerei Götz. Zudem gab es wieder hausgemachte Kuchen und Torten die viele fleißige Helfer für einen gelungenen Tag beisteuerten.

An den liebevoll aufgebauten Ständen gab es viel zu entdecken und das ein oder andere kunsthandwerkliche Mitbringsel zu ergattern.

Auch konnte man sich wieder vom Klingenschleifer Ludwig Hocheder seine Messer am historischen originalem Schleifstein herrichten lassen.

Die kleinsten Gäste wurden von Elke Clemens beim Kinderschminken phantasievoll verziert. Eine willkommene erfrischende Abwechslung war für die Kinder auch der Filzstand von Frau Viewegg und Frau Bredow, wo sie klingelnde Filzkügelchen und bunte Schlüsselanhänger selbst herstellen konnten.

Alles in allem war es wieder eine sehr gelungene Hof-Veranstaltung - Dank der vielen fleißigen Helfer, ohne deren Unterstützung dieses Fest nicht stattfinden könnte.

Wer auch für´s nächste Jahr handwerklich oder kulturell etwas beisteuern kann, ist jederzeit herzlichen willkommen, sich beim Wolfschneiderhof vorzustellen und kann gern unsere Johannidult mit seinem traditionellem Können bereichern.

Löffelschläger Manfred Demmel

Zurück