LAMPIONS LEUCHTETEN IM STADEL

Da die Wetterprognosen eher einen regnerischen Abend vorhersagten, hatten unsere Helferinnen und Helfer die bunten Laternen
im Stadel dekoriert. Und die Gäste ließen nicht lange auf sich warten. Bald füllten sich die Plätze.

Auf der Empore sorgten die Siegertsbrunner Dorfmusikanten in langjährig bewährter Weise rasch für die musikalische
Unterhaltung.

Gulaschsuppe, Obatzta und süße Buchteln wurden rege nachgefragt und wie man den zufriedenen Gesichtern auch ansah: sie mundeten.
Unser "Dorfbäcker" Tobias Götz und Thomas von Zerboni von der Metzgerei Niedermeier versorgten uns wieder mit qualitativer Ware.

Unser Schankteam im Außenbereich hatte im Lauf des Abends alle Hände voll zu tun. Die durstigen Gäste waren dankbare Abnehmer.

Da der erwartete Regen schließlich doch ausblieb, machten es sich einige Besucher draußen auf den eilends aufgestellten Bierbänken
bequem. Draußen und drinnen wurde in gemütlicher Atmosphäre geratscht und gelacht.

Neben den bekannten "Stammgästen" konnten wir auch etliche "neue Gesichter" begrüßen, was uns sehr freute.

Der Vorverkauf für den "Starkbieranstich 2024" lief während der Veranstaltung an. Zahlreiche Interessierte sicherten sich bereits gute
Plätze.

Gäste und Veranstalter waren sich am späten Abend dann einig: das Lampionfest bescherte allen wieder einen STIMMUNGSVOLLEN
SOMMERABEND...

Ihre Freunde des Wolfschneiderhofes

 

Die stimmungsvollen Momente aus den Jahren 2027 und 2019 haben Hartmut Samulewicz und Herbert Gaffal mit der Kamera eingefangen.

Zurück