Termine rund um den Wolfschneiderhof 2018

Heimatmuseum

Am Sonntag, 14. Januar 2018 ab 13:00 Uhr ist das Heimatmuseum des Wolfschneiderhofes in der Münchener Str. 12 in Taufkirchen, zum ersten Mal im neuen Jahr geöffnet.

Wir freuen uns besonders über den Besuch von Kindern mit Eltern und Großeltern. Auch Gruppen von Schulen und Kindergärten sind uns – nach Voranmeldung – sehr willkommen. Die Tiere aus unserer Umgebung, die Gerätschaften, Möbel und das Geschirr aus früherer Zeit vermitteln den Einblick in das Leben der Bäuerin Anna.


Stammtisch

Der Stammtisch des Wolfschneiderhofes am Donnerstag, 18. Januar 2018, im Restaurant „La Piazetta Due“ der Tennisanlage Raschke beginnt traditionsgemäß im neuen Jahr.

Gerne treffen sich die Mitglieder des Fördervereins, aber auch Interessierte sind herzlich eingeladen. Es wird geratscht, gelacht und auch über traurige Ereignisse getröstet. Neuigkeiten über das Heimatmuseum erfahren Sie bei einem Überblick für die kommenden Veranstaltungen.

Wo: Restaurant „La Piazetta Due“ in der Tennisanlage Raschke, Ahornring 74, 82024 Taufkirchen
Wann? Donnerstag, 18.01.2018 ab 18:00 Uhr


Ausstellung Willi Döhler

Wir weisen nochmals auf die Ausstellung der Bilder von Willi Döhler (1905 - 1973) im Wolfschneiderhof hin. Der Münchner Künstler spezialisierte sich auf Altmünchener und altbairische Szenen in Holzschnitten. Viele der alten Stadtteile hat er porträtiert. Sehr gerne schaute er auch hinein in die Voralpenlandschaft um die Jahrhundertwende (1900).

Öffnungszeiten jeweils an den Museumstagen:
Sonntag, 14. Januar 2018 und 11. Februar 2018 ab 13:00 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung unter 089 6124909.


Den Jahresplan 2018 mit allen Terminen finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Taufkirchen www.taufkirchen-mucl.de, im Kalender unserer Homepage, im nächsten Rundschreiben des Wolfschneiderhofes und nachfolgend als Download:

Zurück

Einen Kommentar schreiben