Starkbieranstich

Kultur- und Kongresszentrum, Köglweg

Auf geht´s zum 3. Taufkirchener Starkbieranstich, den die Freunde des Wolfschneiderhofes gemeinsam mit der Gemeinde auf die Beine stellen.

Ritter Blech von Hilprandingen und die "Putzfrau" gehören schon zum "Stammpersonal".

Heuer unterhält der überregional bekannte Gstanzlsänger und vielseitige Unterhalter "Bäff" das Publikum.

Die Showtanzformation "Dance United" aus Wartenberg zeigt ihr Können mit einem akrobatisch anspruchsvollen und gleichzeitig zum Starkbieranstich passenden stilvollen Auftritt mit Bierfasseln und Dirndln.

Den musikalischen Rahmen gestaltet die Blaskapelle Taufkirchen unter der Leitung von Markus Olbrich.

Eine illustre Gästeschar hat sich angesagt, darunter Landrat Christoph Göbel, sein Stellvertreter Otto Bußjäger, der Erste Bürgermeister Ullrich Sander mit Gattin, viele Gemeinderäte und Vertreter der örtlichen Vereine.

Bereits wenige Wochen nach Verkaufsstart im Sommer 2015 waren sämtliche Karten vergriffen.

So stellt sich nicht die Frage nach einer Fortsetzung dieser "jungen Traditionsveranstaltung", sondern eher nach dem Datum. Das steht auch schon fest: Freitag, 3. März 2017. Kartenverkauf wieder im Sommer (Ankündigungen folgen).

Zurück