Bestens besuchter fröhlicher Kirchweihnachmittag

Nach alter Tradition fand am Samstag, den 19. Oktober wieder unser alljährlicher Kirchweihnachmittag statt. Bei typischem Oktoberwetter war der herbstlich geschmückte Hof besonders einladend. Schon am frühen Nachmittag füllte sich unser gemütliches Stadel schnell.

In erwartungsvoller Vorfreude auf die Inntaler Schmankerl Musi ließen sich in unterhaltsamer Runde unsere treuen Gäste unsre Schmankerl, die Auszognen der Bäckerei Götz und den Kaffee, gut schmecken. Die Kirchweihnudeln waren diesmal wieder so gut, dass es bei vielen nicht nur bei einer blieb…

Und schon spielten die bayrisch traditionellen Musikanten zum Tanz auf. Die 2016 gegründete Band war heuer bereits zum vierten Mal im Wolfschneiderhof. Das multitalentierte sympathische Trio gab ihre facettenreichen Heimatlieder zum Besten.

Die Besetzung bestand diesmal aus Markus aus Kiefersfelden und Robert und Susanne aus Nussdorf am Inn. Markus spielte hierbei an der Siech, Posaune und Okarina. Susanne begleitete mit ihrem schönen Gesang an der Harfe, Gitarre und am Hackbrett. Robert sorgte nicht nur am Kontrabass, Ziach und an der Gitarre für Unterhaltung sondern hatte auch die ein oder anderen Mundart-Witze auf Lager, die zu hallendem Gelächter im Stadel führten.

Und da gute Stimmung ansteckend ist, sorgte nicht nur die Musik für gute Unterhaltung, sonder auch die Gäste selbst. Es wurde viel Geratscht, gelacht oder einfach nur gemütlich beieinander gesessen.

Zum späteren Nachmittag waren die deftigen Wiener und Debreziner der Metzgerei Niedermeier bei kühlem Bier eine willkommene Stärkung und es wurde zu späterer Stunde sogar noch getanzt. Dank unser vielen aktiven Helfer war dies wieder ein unvergesslich schöner Kirchweihnachmittag.

Zurück