DIE FREUNDE TRAUERN UM EINEN FREUND

Günter Valdorf ist mit 83 Jahren verstorben

Ein engagierter Freund des Wolfschneiderhofes ist gegangen

Günter Valdorf fand 2002 zu unserem Förderverein. Der studierte Diplomphysiker fand hier, wie er es selbst ausdrückte, eine neue Heimat.

In bewundernswerter Recherchearbeit baute er den ersten Internetauftritt für die Freunde des Wolfschneiderhofes auf.

Mit seiner naturwissenschaftlich geprägten Akribie erstellte er gemeinsam mit Ernst Kistler eine Chronik der Gemeinde und stellte fortlaufend vielfältig bebilderte Berichte über die Aktivitäten des Vereins ins Netz. Hier kam ihm eine weitere Leidenschaft gut zu pass: er fotografierte gern. So war er auch auf nahezu allen Veranstaltungen der Freunde des Wolfschneiderhofes quasi als "Hof-Fotograf" aktiv dabei. Auch im Beirat wirkte er über viele Jahre helfend, unterstützend und beratend mit.

Er war mit seiner Gattin auch regelmäßig beim Stammtisch unseres Vereins dabei und stets sehr an den Geschehnissen rund um den Wolfschneiderhof und die Gemeinde interessiert.

2016 erstellte Günter Valdorf mit bewundernswertem Fleiß eine umfassende Chronik zum 30-jährigen Bestehen des Fördervereins, die auf großes Interesse sowohl bei Vereinsmitgliedern wie anderen heimatinteressierten Taufkirchnerinnen und Taufkirchnern stieß. Die Broschüre kann auch in der Gemeindebücherei ausgeliehen werden.

Auch nachdem er sich aus dem aktiven Engagement zurück gezogen hatte, blieb er dem Verein eng verbunden und gab gerne sein Wissen an andere weiter.

Am Samstag, 28. Januar 23, ist Günter Valdorf im Alter von 83 Jahren verstorben.

Die Freunde des Wolfschneiderhofes trauern um einen echten Freund.
Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt seiner Witwe und seiner Familie.

Zurück